Bewerbung als Moderator

Du möchtest auch Moderator/in bei uns werden? Dann bewerbe Dich bei uns!

Fülle folgendes Bewerbungsformular aus und vielleicht wirst du ja schon bald zum Casting eingeladen.

Unser Sender lebt von Deinem Teamgeist, der Beständigkeit und Qualität Deiner Sendungen die Du in Zukunft bei uns machen möchtest. Daher achten wir besonders auf Zuverlässigkeit, gute Verständlichkeit/Aussprache und Deine Fähigkeit ein abwechslungsreiches Radioprogramm zu gestalten. BluePoint Radio hat einen Wortanteil von ca. 20% während der live moderierten Sendungen. Wir legen großen Wert auf eine ausgeglichene Moderation und das eigenständige erarbeiten und Senden von Beiträgen während Deiner Sendung.

Bitte Überleg Dir im Voraus ob Du diese Ansprüche auch erfüllen möchtest.

Folgende technische Vorraussetzungen müssen erfüllt werden:

  • DSL oder Kabel Anschluss mit mind. 600 kb/s upload (wir senden Audio mit 320 kBit/s und optional VisualRadio mit 1,5-3 MBit/s)
  • Streaming Software (SAM, mAirlist, Rivendell oder ähnliches) (Software wird nicht von uns gestellt)
  • ein umfassende Musiksammlung (FLAC/Original CD/MP3s)
  • Hochwertiges Headset oder Mikrofon
  • IRC Chat Client

Es wäre hilfreich wenn Du bereits Sendeerfahrung bei anderen Sendern gesammelt hättest. Falls Du vorher noch bei keinem anderen Sender gearbeitet hast erwarten wir von Dir starkes Engagement und Lernbereitschaft. Du kannst uns auch gerne bei einem Casting von Deinen Fähigkeiten überzeugen.

Persönliche Angaben zur Bewerbung

Vor-/Nachname

Ort

Geburtstag

E-Mail-Adresse

Wie hast Du von BluePoint-Radio erfahren?

Deine Erfahrung als Radiomoderator und bei welchem Sender?

Welche Musikrichtungen möchtest Du in deinen Sendungen spielen?

Wann könntest du deine Sendungen machen? (Tage/Zeiten)

Hier kannst Du uns etwas über Dich und Deine Hobbys schreiben. Gerne möchten wir auch wissen warum Du bei BluePoint-Radio aktiv sein möchtest?

© 2017 by BluePoint-Radio