Intern – Nachrichten



Die Nachrichten

Die Nachrichten für Donnerstag, den 12.07.18 um 05 Uhr

12.07.2018 05:00 Uhr

  1. Kroatien hat zum ersten Mal das Finale einer Fußball-Weltmeisterschaft erreicht. Das Team gewann am Abend im Moskauer Luzhniki-Stadion das WM-Halbfinale gegen England mit 2:1 nach Verlängerung. Zum Ende der regulären Spielzeit hatte es 1:1 gestanden. Das Siegtor für die Kroaten erzielte schließlich Mario Mandzukic in der 109. Minute. Kroatiens Co-Trainer Ivica Olic sagte im ZDF, damit gehe der Traum des Landes weiter.
    Wir haben irgendwie die letzte Kraft gefunden. (120718RB01-01) TON OLIC/WM-HALBFINALE/KROATIEN – ENGLAND 2:1 N.V. (1:1, 0:1)
    Im WM-Finale am Sonntag trifft Kroatien auf Frankreich. Schon am Samstag werden Belgien und England im Spiel um Platz drei aufeinandertreffen.
  2. Bis Ende Juli oder Anfang August will Bundesinnenminister Seehofer ein Abkommen mit Italien zur Rücknahme von Flüchtlingen schließen. Beide Seiten hätten sich darauf verständigt, daran zu arbeiten, sagte Seehofer nach einem Treffen mit dem italienischen Innenminister Salvini in Innsbruck. Salvini sagte jedoch, Italien werde keinen Flüchtling zurücknehmen, bevor Europa nicht seine Außengrenzen schütze.
  3. Nach dem Urteil im NSU-Prozess will Generalbundesanwalt Frank weiter ermitteln. Aus seiner Sicht ist das Urteil kein Schlussstrich. Es gebe noch ungeklärte Fragen, sagte Frank der ARD. Vor allem die Rolle von Unterstützern der rechtsextremen Terrorgruppe sei zu klären. Das Oberlandesgericht München hatte gestern die Hauptangeklagte im NSU-Prozess, Zschäpe, unter anderem wegen zehnfachen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt.
  4. Fast jeder zweite Rentner muss im Monat mit weniger als 800 Euro zurechtkommen. Das berichtet das Redaktionsnetzwerk Deutschland und beruft sich auf Zahlen des Bundesarbeitsministeriums aus dem Jahr 2016. Wie die Behörde betont, handelt es sich um den Betrag vor dem steuerlichen Abzug. Allerdings liefere die Rentenhöhe per se nur eingeschränkt Hinweise auf die genaue Einkommenssituation.
  5. Völlig überraschend ist Tennisprofi Roger Federer beim Rasenturnier in Wimbledon ausgeschieden. Der Schweizer musste sich im Viertelfinale dem Südafrikaner Kevin Anderson in fünf Sätzen geschlagen geben. Bei der Tour de France hat der slowakische Radprofi Peter Sagan die fünfte Etappe gewonnen. Nach 204,5 Kilometern von Lorient nach Quimper überquerte er als Erster die Ziellinie. Im Gelben Trikot fährt weiterhin der Belgier Greg Van Avermaet.









astrastudio Newscenter





astrastudio Newscenter

Loading, please wait…

Loading, please wait…








© 2018 by BluePoint-Radio