Intern – Nachrichten



Die Nachrichten

Die Nachrichten für Samstag, den 25.11.17 um 06 Uhr

25.11.2017 06:00 Uhr

  1. Drahtseilakt für SPD-Chef Schulz. Gestern hat er den Jungsozialen in Saarbrücken erklärt, warum er nun doch Gespräche über eine mögliche Regierungsbeteiligung mit der Union führen wird. Bundespräsident Steinmeier habe ihn darum gebeten und das könne und wolle er nicht abschlagen, so Schulz. Die Jungsozialisten sind gegen eine weitere Große Koalition, weil sie fürchten, dass die SPD unter Kanzlerin Merkel weiter an Profil verlieren könnte.
  2. Frankreich will Frauen besser vor sexueller Belästigung und Gewalt schützen. Präsident Emmanuel Macron will dazu heute in Paris einen Aktionsplan vorstellen.
    Im kommenden Jahr solle es beispielsweise ein neues Gesetz geben, um Belästigung auf der Straße zu bestrafen. Die Vorwürfe der sexuellen Belästigung und Vergewaltigung gegen Hollywood-Produzent Weinstein hatten in Frankreich ein besonders großes Echo ausgelöst. (251117RN06-03) AKTIONSPLAN GEGEN SEXUELLE GEWALT
  3. Die ägyptische Luftwaffe hat nach dem Anschlag auf eine Moschee auf der Sinai-Insel Verstecke von Islamisten bombardiert. Dabei wurden nach Angaben der Armee Waffenlager getroffen und mehrere Fahrzeuge zerstört. Bei dem Anschlag waren während des Freitagsgebets mindestens 235 Menschen getötet und mehr als einhundert weitere verletzt worden. Bisher hat sich noch niemand zu dem Attentat bekannt.
  4. Inzwischen ist klar, warum es gestern in London zu einer Massenpanik gekommen ist. Zwei Männer hatten sich in einer U-Bahn-Station lautstark gestritten, woraufhin Passanten fälschlicherweise der Polizei von Schüssen berichteten. Menschen gerieten in Panik, 16 von ihnen wurden verletzt. Die Sicherheitslage in Großbritannien ist angespannt, nachdem das Land in diesem Jahr bereits fünf Mal Ziel eines Anschlags wurde.
  5. In der Fußball-Bundesliga hat der VfB Stuttgart zum ersten Mal in dieser Saison auswärts gepunktet. Zum Auftakt des 13. Spieltags kamen die Schwaben im Duell der Aufsteiger bei Hannover 96 zu einem 1:1-Unentschieden. Stuttgart steht in der Tabelle im Moment auf Platz zehn, Hannover ist Achter. Der 13.Spieltag wird heute fortgesetzt. Unter anderem spielt der FC Bayern auswärts in Mönchengladbach.









astrastudio Newscenter





astrastudio Newscenter

Loading, please wait…

Loading, please wait…








© 2017 by BluePoint-Radio